Der Josefi-Kirtag in Molln fand am Dienstag, den 19. März 2019 am Gemeindevorplatz in Molln statt und war sehr gut besucht!

 

Um 9 Uhr begann das Kirtags Treiben am Vorplatz des Bürgerzentrum Molln unter dem Motto „Willkommen Frühling – kunterbunt & blütenreich“.
So wurden neben zahlreichen Frühlingsblumen, und Accessoires für die Jahreszeit auch kulinarische Köstlichkeiten wie Kesselheiße und Schnaps vom Wimmer Kerblgut angeboten.
Zahlreiche Aussteller aus dem Steyrtal und darüber hinaus boten eine vielfältige Palette an Produkten.
Die Goldhauben- und Kopftuchgruppe Molln verwöhnten die Gäste mit selbstgemachten Kuchen und ausgezeichneten Kaffee.

Der Heilige Josef als Tagesheiliger ist Verlobter der Gottesmutter Maria und Nährvater Jesu. Josef ist einer der am meisten verehrten Kirchenheiligen.
Der Heilige Josef ist Schutzpatron aller Zimmerleute, Patron der ganzen katholischen Kirche, er hilft bei Augenleiden,
Verzweiflung, für eine gute Ehe und einen guten Tod.Gründe, warum der Josefitag mit 19. März festgelegt wurde, kennt die

Wissenschaft: Schon im alten Rom hat man das Fest der Göttin Minerva, der Schutzpatronin der Handwerker am 19. März begangen.


Josefi Kirtag in Molln Nationalpark Apotheke Molln    (2)

Josefi Kirtag in Molln Nationalpark Apotheke Molln    (6)

Josefi Kirtag in Molln Nationalpark Apotheke Molln    (10)

Josefi Kirtag in Molln Nationalpark Apotheke Molln    (12)

Webshop

 

Webshop

Suche

    

  WKO LAG Nationalpark Kalkalpen Region Entwicklung des ländlichen Raums