Mit einem interessanten Programm startete WirtschaftSteyrtal beim ersten Mitgliederabend im heurigen Jahr ins zehnte Jahr seines Bestehens. Etwa fünfzig Wirtschaftstreibende aus den Gemeinden Grünburg, Molln, Steinbach an der Steyr und Klaus lauschten beim Wirt im Hochhaus in Steinbach gespannt den Visionen von DI Josef Forstinger, dem neuen Direktor des Nationalpark Kalkalpen, der ein klares Bekenntnis zur Region abgab und auch versicherte, die Zusammenarbeit mit den regionalen Unternehmen im Steyrtal künftig noch mehr in den Fokus zu stellen.
Die Piesslinger GmbH feiert heuer ihr 470jähriges Bestehen. Damit ist der Steyrtaler Leitbetrieb – wie Geschäftsführer Klaus Waselmayr berichtete, „der älteste Familienbetrieb Oberösterreichs und der drittälteste in ganz Österreich.“ Erstmals in der Firmengeschichte bringt der Spezialist für Eloxal- und Pulverbeschichtung mit CLEO ein Produkt für Endverbraucher auf den Markt. „Es eignet sich hervorragend zur Reinigung von pulverbeschichteten Produkten wie Alu-Fenstern, Garagentoren, Aluzäunen und vieles mehr“, erklärte Waselmayr die Wirkung der neuen Wunderwaffe gegen Oberflächen-Verunreinigungen.
„Wir starten mit aktuell 127 Mitgliedsbetrieben ins Jubiläumsjahr und haben heuer viel vor“, freuen sich WirtschaftSteyrtal-Obmann Karl Schwarz und Siegfried Pramhas, Geschäftsstellenleiter der Wirtschaftskammer Kirchdorf auf viele Aktivitäten. So wird WirtschaftSteyrtal heuer im Rahmen einer Info-Tour auf großen Festen in den vier Mitgliedsgemeinden seine zahlreichen Aktivitäten und Leistungen der Bevölkerung präsentieren.
Alle Infos über das einzigartige Unternehmer-Netzwerk gibt’s auf www.wirtschaftsteyrtal.at
Am Foto v.l.: Karl Schwarz (Obmann WirtschaftSteyrtal), Thermomix-Beraterin Silvia Poxleitner aus Steinbach an der Steyr, DI Josef Forstinger (Direktor Nationalpark Kalkalpen), Birgit Waselmayr und Klaus Waselmayr (Geschäftssführer Piesslinger GmbH).