Nachhaltigkeit – Chance oder Fluch? Hochkarätige Talkrunde im Forum Region Kirchdorf

Im Rahmen der bekannten Veranstaltungsreihe „Forum Talks Business“ der Raiffeisenbank Region Kirchdorf diskutierten – am Foto v.l.: Kurt Bernegger, Geschäftsführender Gesellschafter Bernegger GmbH, Axel Kühner, CEO der Greiner AG, Dir. Mag. Christian Hager, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Region Kirchdorf, Moderator Franz Reithuber und Michael Laminger, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Generalrevisor des ÖRV.

Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig und aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. Dementsprechend groß war auch das Interesse der Unternehmerinnen und Unternehmer an der Veranstaltung. Wie Nachhaltigkeit bereits in renommierten Unternehmen umgesetzt wird, wie wichtig eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist und welche Entwicklungsmöglichkeiten die Talk-Gäste bei ihren Geschäftsmodellen noch sehen –  erfuhr das hochinteressierte Publikum in einer spannenden Diskussion hautnah.

(Obwohl der Europäische Green Deal und die EU-Taxonomie nach Bürokratie und einer Herausforderung für Unternehmen klingen, so war sich die hochkarätige Runde doch einig: sie bieten eine bedeutende Chance, welche die Unternehmen unbedingt ergreifen sollten.

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude