Neujahrsempfang: 10 Jahre WirtschaftSteyrtal

140 Gäste feierten Jubiläum!
Neuer Imagefilm präsentiert.

52652417368 e91b9545bc c
52652207474 c4afd8389f c

Alle Fotos auf flickr …

Im Jahr 2013 schlossen sich 64 Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Steyrtalgemeinden Grünburg, Molln und Steinbach an der Steyr zum Verein WirtschaftSteyr­tal zusammen. Im Atrium des Nationalpark Zentrums in Molln wurde das zehnjährige Jubiläum mit 140 Mitgliedern und Gästen bei einem Neujahrsempfang gefeiert. Mit dabei waren Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner, Clemens Malina-Altzinger, Vizepräsident der Wirtschaftskammer OÖ, Bezirkshauptfrau Elisabeth Leitner, WKO Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller, sowie die Steyrtaler Bürgermeister Gerald Augustin (Grünburg), Andreas Rußmann (Molln), Christian Döfel (Steinbach an der Steyr) und Rudi Mayr (Klaus).

Im letzten Jahrzehnt hat sich das Wirtschaftsnetzwerk – dem seit zwei Jahren auch die Gemeinde Klaus angehört – auf 130 Betriebe verdoppelt.
Diese profitieren von der eigenen Webseite, einem ­Web­shop, vierteljährlichen Mitgliedertreffen und vielen anderen Aktivitäten. Mit der „Maultrommel” erscheint viermal im Jahr eine eigene Zeitschrift, bis jetzt wurden in 34 Fernseh-Sendungen von „Maultrommel-TV” achtzig Beiträge über regionale Unternehmen ausgestrahlt. Dazu gibt’s mit der SEYRTALCARD-APP ein einzigartiges Rabattsystem und mit dem Steyrtaler eine Regional-Währung – ­alles mit dem übergeordneten Ziel, die Kaufkraft im Steyrtal zu stärken.
„Eine einzigartige Erfolgsgeschichte”, gratulierte Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner Obmann Karl Schwarz und seinem Team.

Beim Neujahrsempfang wurde auch der neue Imagefilm präsentiert, der vom Leonsteiner Filmemacher Gerald Egelseer (YouSeeTV) gestaltet wurde.
Diesen und alle anderen Infos findet man auf www.WirtschaftSteyrtal.at

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude