Neuer Gemeinde-Traktor

Nach 11.000 Betriebsstunden wurde es Zeit für einen „Neuen”

Über 100 Kilometer an Straßen und Wegen, 36 Kilometer Kanalnetz, um die 480 Straßenlaternen, sechs Spielplätze, der Freizeitpark Leonstein, gemeindeeigene Gebäude und Einrichtungen und noch vieles mehr wird von den sieben Bauhofmitarbeitern in Grünburg mit dem dazugehörigen Fuhrpark betreut. Winterdienst, Instandhaltungsarbeiten, der Kanalbetrieb und die Wartung sind nur einige der Aufgaben. Zur Bewältigung dieser Arbeiten gehören nicht nur engagierte Mitarbeiter, sondern auch die nötigen Maschinen. So konnte nach langer Planungsphase und Lieferzeit am 1. Februar ein neuer Traktor für die Gemeinde in Empfang genommen werden. Ein John Deere 6R 110 mit passendem Zubehör und den neuesten ­Sicherheitsstandards ergänzt nun den Fuhrpark. Der alte Gemeindetraktor, ein Fendt Vario Baujahr 2003, bleibt auch nach zwanzig Jahren bis zu seinem Ende weiterhin im Einsatz. Seinen ersten großen Einsatz hatte der neue Traktor bereits beim Leonsteiner Faschingsumzug.

Vorm neuen Traktor – v.l.: Clemens Brandstätter, Bauhofleiter Gerhard Hinterplattner, Florian Berger, Paul Hasenleithner, Franz Gegenhuber, Franz Kammerhuber und Bürgermeister Gerald Augustin.

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude