Mollner Leichtathletin Staatsmeisterin im Mehrkampf!!!

Der Siebenkampf ist in der Leichtathletik bei den Damen die absolute Königsdisziplin. Eine 15-jährige Mollnerin mischt im Nachwuchs in Österreich ganz vorne mit und möchte den Sprung in die internationale Spitze schaffen. Dafür braucht Leonie Kronberger aber dringend Sponsoren!

Kürzlich hat die Steyrtalerin bei den Hallenstaatsmeisterschaften in Linz wieder einmal ihr außergewöhnliches Talent unter Beweis gestellt. Die erst 15-Jährige hat sich im Fünfkampf in der Altersklasse U18 die Goldmedaille umgehängt. Ihre bereits dritte bei Staatsmeisterschaften – auch in den Altersklassen U14 und U16 war sie im Mehrkampf bereits Österreichs Beste. Für heuer hat sich Leonie Kronberger viel vorgenommen. „Ich will mich in jeder Disziplin verbessern und wieder den Staatsmeistertitel im Siebenkampf gewinnen!” Langfristig möchte sie – wie ihre großen Vorbilder Weltrekordhalterin Naffissatou Thiam und Adrianna Sulek einmal bei Europa- und Weltmeisterschaften an den Start gehen. „Mein großer Traum ist eine Teilnahme an Olympischen Sommerspielen!” Riesengroß sind nicht nur ihre Ziele, sondern auch der Aufwand, was das Trainingspensum und die Kosten betrifft. Sechs bis sieben Trainingseinheiten stehen pro Woche am Programm. Für die verschiedenen Disziplinen braucht Leonie fünf verschiedene Schuhe – und das mehrmals pro Jahr. Wer die sympathische, ehrgeizige Steyrtalerin als Sponsor auf ihrem Erfolgsweg unterstützen möchte – Leonie würde sich über eine Kontaktaufnahme unter ­leonie.kronberger@gmx.at oder Tel. 0676 3320732 sehr freuen.

Die ganze Geschichte kann man im aktuellen extra-blick oder unter www.extrablick.at lesen!

Leonie2

Leonie6

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude