Maibaum in Molln

Es ist wieder soweit!!

Der Frühling ist da und damit auch die Zeit des Maibaumstellens! Ein Brauch, der seit Jahrhunderten gepflegt wird und in vielen Regionen Österreichs noch immer zelebriert wird. Auch bei uns in Molln gehört das Maibaumstellen zum festen Bestandteil unserer Tradition und Kultur.

Ein Maibaum der Superlative mit einer Höhe von 29,35 Metern wurde mit Muskelkraft der Landjugend Molln beim Gasthaus Steinbichler aufgestellt, musikalisch begleitet wurde die Landjugend Molln dabei von der hervorragenden Leonsteiner Tanzlmusi.

Auch auf dem Gemeindeplatz Molln wurde ein wunderschöner Maibaum aufgestellt.  Bis in die späten Abendstunden wurde das Leben gefeiert.

Es freuten sich viele Besucher über die traditionellen Brauchtumspflege.

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude