In Socken zu Silber gelaufen

Manuel Damianitsch holt zweiten Platz bei den OÖ Leichtathletik U18 Hallen-Meisterschaften über 3.000 Meter. Der junge Mollner lief in der Linzer TipsArena die 15 Runden auf der Laufbahn in 10:52,35 Minuten – in Socken! Damit stürmte er in persönlicher Bestleistung zur Silbermedaille. Nur Simon Dopler von IGLA long life lag vor ihm.  Manuel wurde kurz vor dem Start von einem Kampfrichter darauf aufmerksam gemacht, dass seine Laufschuhe möglicherweise nicht den Regeln für Hallen-Wettkämpfe entsprechen. Hier gibt es genaue Richtlinien, auch Disqualifikationen wurden schon ausgesprochen.  „Dann lauf ich eben in Socken“, sagte sich Mani kurzerhand. Ohne lang zu überlegen und ohne sich aus dem Konzept bringen zu lassen, zog er die Schuhe aus und startete sein Rennen. Mit Spitzen-Erfolg! Herzlichen Glückwunsch zu dem Rennen & dem tollen Einsatz!

Manuel Siegerehrung

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude