Folge 6: 35 Jahre Sport Eder in Molln – vom Skierzeuger zum Sportartikelhändler

Vorgestellte Firmen: Sport Eder – Molln, Kunsthandwerk Martina Sturm – Grünburg, Musikhaus Schwarz – Molln In der Jänner-Ausgabe von Maultrommel-TV steht der Skisport im Steyrtal im Mittelpunkt. Sportartikelhändler Rudi Eder erinnert sich an die Zeit, als sein Vater die legendären Eder-Ski in der kleinen Werkstatt in Molln produzierte und zeigt neueste Trends. Der ehemalige Mollner Skirennläufer Franz Gruber, der 1983 als erster Oberösterreicher ein Weltcuprennen gewinnen konnte, erzählt von den unvergesslichen Duellen mit dem großen Ingemar Stenmark. Außerdem besucht das Filmteam die Grünburger Kerzen-Künstlerin Martina Sturm. Musikalisch wird das neue Jahre eingeläutet von der Steyrtaler Dachbodenmusi und der erfolgreichen Band „Folkshilfe“ rund um den Neuzeuger Florian Ritt, der seine neue Steirische Kärntnerland-Harmonika im Musikhaus Schwarz entgegennahm.

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Diese Seite verwendet Cookies, um die bestmögliche Erfahrung zu ermöglichen. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.