Ein Innviertler Kabarett “Früha woar olles bessa”

Der mit dem Salzburger Kabarettpreis ausgezeichnete Kabarettist Peter Gahleitner kommt am Mittwoch, 31. Mai 2023 um 19:00 Uhr wieder in den Lokschuppm nach Klaus. Kabarettfreunde kennen die satirischen Ansichten des stockkonservativen Innviertler Postlers auch aus dem „Münchner Schlachthof“ des Bayerischen Fernsehens.

Der stockkonservative Beamte eines Innviertler Postamts trauert seiner Kindheit nach, die Sau’n werden nicht mehr daheim gestochen und heute heißen die Kinder Chantal und Kevin. Er sinniert über verlorene Eheromantik und dem Vorhaben seiner Frau, nur mehr vegetarisch zu kochen. Er erinnert sich an den ersten Kuss, den samstägigen Badetag und verlorene Mundartbegriffe. Dabei träumt er von der Zeit, wo früher alles besser war.
„Das Schöne ist einfach, dass die Menschen zwei Stunden abschalten können von den Alltagsproblemen und unbeschwert lachen können. Es gibt Kabarett, vor allem politisches, da gehen die Leute raus und ärgern sich. Ich möchte, dass mein Publikum raus geht und glücklich ist“, verspricht Kabarettist Peter Gahleitner!

Karten im Vorverkauf kosten 23 Euro: Gemeindeamt Klaus 07585/255 oder info@gemeinde-klaus.at
und über den Pyhrn-Priel-Tourismusverband mit folgendem QR-Code:

QR

Fotonachweis: Windhager

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude