Lehrlingsmesse 2022

2022 fand die Lehrlingsmesse wieder in einer außergewöhnlichen und spektakulären Location statt und konnte sensationelle Besucherzahlen vorweisen. Silvia Hackenberger, Apothekerin aus Molln, freut sich über den Erfolg. Die Besucherzahlen sind unglaublich, wir sind mehr als zufrieden. Ich bedanke mich für das große Interesse und den Besuch am Messestand. Auf Grund der großen Nachfrage ist für nächstes Jahr eine weitere Teilnahme der Apotheke aus Molln geplant.

Lehrberuf PKA

Beraten, organisieren, gestalten

Als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin oder Assistent (PKA) spielst du in der Apotheke eine wichtige Rolle: Du berätst Kundinnen und Kunden zu Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln, Gesundheitspräparaten und Kosmetika. Du wirkst an der Herstellung von Salben und Tinkturen mit, übernimmst organisatorische Aufgaben und gestaltest die Auslagen der Apotheke. Klingt das spannend?

Die Beweggründe der Apothekerin Silvia Hackenberge Apothekerin aus Molln über die Teilnahme.

Ich bin der Meinung, dass diese Berufsinformationsmesse mit ein Grundstein für die Zukunft unserer Jugend ist. Vor allem das Konzept an den Messeständen auch handwerklich einiges auszuprobieren zu können, gefällt mir sehr gut.

Mittlerweile ergreift kaum mehr ein Lehrling eine Lehrstelle, ohne sich zuvor auf einer Lehrlingsmesse über das umfangreiche Angebot informiert zu haben. Das schätzen auch die zahlreichen ausstellenden Lehrbetriebe.

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude