Auszeichnung als Nationalpark-Partner Betrieb

Auszeichnung als Nationalpark-Partner Betrieb
Der Nationalpark Kalkalpen hat heuer erstmals die besten Nationalpark-Partner Betriebe ausgezeichnet. 

Unter den rund 100 Partner Betrieben wurde die Nationalpark-Apotheke Molln mit dem 3. Platz ausgezeichnet.
Die Mollner Apotheke bietet Arzneimittel und Gesundheitsprodukte in 100%iger Qualität an. Bei der Auswahl des Sortiments wird auf Umweltverträglichkeit, Produktionsbedingungen, Regionalität und Nachhaltigkeit geachtet.
Schon vor Jahren wurden alle Produkte, die Mikroplastik enthalten aus dem Sortiment verbannt.

Müll vermeiden

Umweltschutz beginnt bei Müllvermeidung. Deshalb werden immer mehr Eigenprodukte nachgefüllt wie der hauseigene Schwedenbitter und abgefüllte Kräuter der Nationalpark-Apotheke.
Die Kunden werden gebeten wiederverwendbare Taschen mitzubringen. Deshalb werden Tragetaschen seit 2019 nur mehr zum Selbstkostenpreis angeboten.
Plastikfreie Monatshygiene und Menstruationstassen für die Frau werden angeboten.

Wissen vermitteln

Die Nationalpark-Apotheke Molln trägt zum Erhalt des Apothekenhandwerkes bei, das im restlichen Europa fast ausgestorben ist.
Bei uns werden noch Tees gemischt, Zäpfchen gegossen, Pulver gemischt, Kapseln gemacht, Salben gerührt und Tinkturen angesetzt.
Dieses Wissen können Kinder im Rahmen des Kinderferienpasses seit Beginn der Apotheke erlernen.

Die Mollner Apotheke bildet seit Beginn Lehrlinge aus.  Die Nationalpark-Apotheke Molln ist mit dem INEO Award der Wirtschaftskammer für die gute Qualität der Ausbildung seit 2013 ausgezeichnet.
Seit 2 Jahren wird jeden Monat ein Kraut oder Gewürz des Monats vorgestellt.
Mit dem Wissen um die heilsame und wohltuende Wirkung von Kräutern wird die Wertschätzung der Menschen für die Natur gefördert.

Die Nationalpark-Apotheke Molln bietet einen Nationalpark-Apotheken Tee aus regionalen Kräutern an.

Silva  Felix Wettbewerb Eco Karst Nationalpark Kalkalpen Apotheke (2)

Silva  Felix Wettbewerb Eco Karst Nationalpark Kalkalpen Apotheke (7)

Silva  Felix Wettbewerb Eco Karst Nationalpark Kalkalpen Apotheke (14)

Nationalpark-Apotheke Molln
Mag. pharm. Silvia Hackenberger e. U.
Marktstr.6
4591 Molln
Tel: 07584/40034
Fax: 07584/40034-15
office@nationalparkapo.at
http://www.nationalparkapo.at

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude