Apotheke Molln unter den besten 3

Apotheke Molln unter den besten 3 Kleinbetrieben, die  Lehrlinge ausbilden

Die Nationalpark-Apotheke Molln wurde als vorbildlicher Lehrbetrieb in der Kategorie Kleinbetrieben für den ineo Award 2022 nominiert. In Oberösterreich werden in 5000 Kleinbetrieben Lehrlinge ausgebildet. „Es ist eine große Freude und Ehre unter den besten 3 Ausbildungsbetrieben meiner Kategorie nominiert worden zu sein“, meint Silvia Hackenberger von der Nationalpark-Apotheke Molln.

“Wir bilden uns unsere Mitarbeiter selbst aus” – das ist das Motto der Apotheke in Molln. Die Apotheke hat jahrelange Erfahrung in der Lehrlingsausbildung und setzt auf Motivation. Das zeigt unter anderem der ineo-Lehrlingsaward, welcher der Nationalpark-Apotheke Molln erneut von der WKO verliehen wurde.

Das Qualitätssiegel bestätigt das vorbildliche Engagement in der Lehrlingsausbildung. “ineo” steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung. Die Nationalpark Apotheke Molln bietet die Möglichkeit, eine Lehre als Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r‎ zu absolvieren.

Voraussetzung für diesen Beruf ist die Begeisterung für Gesundheit und Menschen, Einsatzfreude, Engagement und großes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit und Ausdauer. Nationalpark -Apotheke Molln bietet seinen Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellten neben der täglichen Berufsausbildung im Betrieb eigene fachliche Spezialausbildungen.

Es wird auch 2023 eine/r Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellten Lehrling ausgebildet interessierte Lehrlinge können sich bei Frau Mag. pharm. Silvia Hackenberger melden.

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude