Mit der Übernahme der steirischen MEWO Pulverbeschichtung GmbH baut die Piesslinger GmbH ihr Portfolio im Bereich Pulverbeschichtung weiter aus.
Die Firma MEWO wird als eigenständiges Unternehmen erhalten bleiben. Die Produktion, der Vertrieb und der Service beider Firmen erfahren durch die Zusammenarbeit eine bedeutsame Stärkung.
Die Piesslinger GmbH mit Stammsitz in Molln OÖ vermeldet in ihrem 470sten Bestandsjahr die erfolgreiche Akquisition der MEWO Pulverbeschichtung GmbH im steirischen Kapfenberg.
Die Akquisition steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie der Piesslinger GmbH und baut dadurch die Position als Markt- und Technologieführer im Bereich Pulverbeschichtung weiter aus.
Die Firma Piesslinger wurde 1553 als Sensenschmiedebetrieb gegründet. Dieses lange Bestehen als Familienbetrieb ist und war nur durch Liefern von außergewöhnlicher Qualität möglich. Seit 5 Jahrzehnten ist Piesslinger als Spezialist für die Veredelung von Aluminium und als internationaler Spitzenlieferant bekannt.
Mit neuesten Technologien und über 400 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liefert Piesslinger – ganz den internationalen Markterfordernissen entsprechend – ästhetische und technisch hochwertige Aluminiumkomponenten und Oberflächentechnologie.
Die Bandbreite der Produkte und Dienstleistungen reicht von der Pulverbeschichtung und Eloxal (darunter Harteloxal) bis zur Aluminiumbearbeitung. Die Bearbeitung der Bleche und Profile erfolgt mit im eigenen Werkzeugbau erstellten Stanz-, Biege, Zieh- und Prägewerkzeuge sowie Fräsvorrichtungen. Die Konstruktion sowie Fertigung erfolgen auf höchstem Qualitätsniveau, indem jahrzehntelange Erfahrung mit technischer Innovation kombiniert werden. Je nach Kundenwunsch werden so sowohl Teile für Serien als auch Prototypen und Baugruppen konstruiert.
Die Piesslinger GmbH hatte zuletzt einen Umsatz von 45 Millionen Euro erwirtschaftet und beschäftigt am Standort Molln ca. 400 Mitarbeiter. „Die Übernahme der MEWO Pulverbeschichtung GmbH ist für Piesslinger und MEWO eine absolute Bereicherung und wir können jetzt gemeinsam unsere Kunden noch besser bedienen und ein umfangreicheren Gesamtservice anbieten“, so Klaus Waselmayr, Geschäftsführer der Piesslinger GmbH.
MEWO Pulverbeschichtung wurde 1988 gegründet und erwirtschaftete mit seinen 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuletzt einen Jahresumsatz von 6,5 Millionen Euro.
Hr. Alexander Wronski und sein Team besitzen großes Know-How in der Pulverbeschichtung von Aluminium und verzinktem Stahl. Die Firma steht für höchste kontrollierte Qualität in der Ausführung, Serviceleistungen,für leistungsstarke, schnelle Produktionsund Lieferprozesse und für eine vertrauensvolle, verlässliche Zusammenarbeit.
Durch die qualitätsorientierte Ausrichtung und die vielen, überwiegenden langjährigen, Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden ist die Firma die optimale
Ergänzung für das Unternehmen Piesslinger. Der respektvolle Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Kunden ist eine weitere Gemeinsamkeit, die beiden Firmen wichtig ist. Das gemeinsame Auftreten und Zusammenführen beider Know-How’s hat für die Kunden auch qualitative Vorteile.